Geld sparen durch weniger Energieverbrauch

Privatsphäre und somit Sichtschutz werden in der heutigen Zeit mit Großbuchstaben geschrieben, da dies immer wichtiger wird. Sichtschutz bedeutet Privatsphäre und Privatsphäre bedeutet, sich nicht mehr vor Blicken von außen fürchten zu müssen. Somit ist Sichtschutz besonders in Großstädten, wo die verschiedenen Haushalte sich gegenseitig schon in die Fenster blicken können, sehr gefragt. Doch nicht nur dort besteht heutzutage der Bedarf auf Sichtschutz, er ist auch in der Gastronomie und den Krankenhäusern sehr gefragt, da die Ansprüche immer hoher gesteckt werden.

Als Sichtschutz sind derzeit vor allem Sichtschutzfolien besonders beliebt. Sichtschutzfolien sind Folien, welche wahlweise von innen oder von außen an ein Fenster angebracht werden, um vor neugierigen Blicken von außen zu schützen.

Zu den beliebtesten Sichtschutzfolien gehören Milchglasfolien und reflektierende Folien, welche auch mit einem Spiegel zu vergleichen sind. Sie reflektieren das von außen auf die Scheibe fallende Licht und spiegeln somit die äußere Umgebung wieder, was bedeutet, dass auch neugierige Blicke anderer Menschen reflektiert werden. Diese Eigenschaft erfreut sich besonderer Beliebtheit, da Blicke nach draußen dennoch möglich sind und die Sonne das Zimmer trotz allem natürlich erhellt. Zudem bieten reflektierende Sichtschutzfolien Schutz vor wärme, da sie durch ihre reflektierende Oberfläche zwar das Licht, aber nicht die Wärme in einen Raum hinein lassen. Der einzige wirkliche Nachteil ist der, dass, wenn im Inneren eines Zimmers das Licht angeschaltet wird, die reflektierende Wirkung verloren geht, bis das Licht wieder abgeschaltet wird.

Neben den reflektierenden Folien erfreuen sich auch Milchglasfolien besonderer Beliebtheit, da sie die Umrisse und Konturen in einem milchigen Weiß darstellen und die Durchsicht einer Scheibe somit unmöglich wird. Doch dies gilt nicht nur für die Blicke von außen, auch der Blick nach draußen wird milchig Weiß. Daher sollte das Anbringen einer solchen Folie gut durchdacht sein, da das Fenster für einen klaren Blick nach außen immer geöffnet werden muss.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.