Ziele für den Sommerurlaub

Der Sommer rückt wieder näher. Im Norden Deutschlands können wir nun die ersten wirklich schönen und warmen Tage des Jahres genießen. „Das wurde aber auch endlich Zeit“, wird sich mancher gedacht haben – zu Recht. In derart guter Laune werden viele Menschen nun überlegen, wohin sie dieses Jahr in den Sommerurlaub fahren. Während es in den letzten Jahren noch im Trend lag, dem Bonmot immer höher, immer schneller, immer weiter zu folgen, kehrt sich dieser Trend nun vermehrt um und es ist wieder in, seinen Urlaub in Mitteleuropa, vorzugsweise Deutschland, Österreich oder Norditalien zu verbringen.

Wandern, das hatte noch vor einiger Zeit keinen guten Ruf, man galt als Spießer, wenn man seinen urlaub in den Bergen verbrachte, um dort zu wandern. Doch auch dies hat sich geändert. Viel Bewegung an der frischen Luft hat etwas für sich, dem sich nur die wenigsten entziehen können. Das muss noch nicht einmal Berg rauf – Berg runter heißen. Rund um den Bodensee gibt es sehr viele Möglichkeiten, auch abseits der „Höhenwanderungen“ einen schönen Urlaub zu verbringen. Dabei sind nicht nur die bekanntesten Städte und Orte einen Besuch wert, sondern auch viele kleinere Ortschaften, die man namentlich nicht unbedingt auf der Rechnung hat. Bestes Beispiel hierfür ist die Barockstadt Weingarten bei Ravensburg. Dank vieler schöner Ausflugsziele in der Nähe und natürlich guten Unterkünften sowie dem Weingarten Restaurant hat man hier quasi eine Garantie, einen schönen Urlaub zu verbringen. Wer also für diesen Sommer noch kein Urlaubsziel gefunden hat, ein Besuch dieser Region könnte genau das Richtige sein.