Paris – die Stadt der Liebe ist nicht nur für Verliebte ein schönes Reiseziel. Atemberaubende Sehenswürdigkeiten gilt es in jedem Viertel zu erkunden und entdecken. Romantische Cafés in den kleinen Seitenstraßen, prachtvolle Bauten aus der Zeit der Renaissance, in Paris findet man alles, was das Herz begehrt. Doch nicht nur die architektonischen Meisterleistungen und das vielseitige Abendprogramm begeistern jeden Besucher. Man wird sofort mitgerissen von der Mentalität und der Lebensweise der Pariser. Zwischen den Business Menschen tummeln sich Straßenkünstler und Musiker und lassen die Stadt in seiner Farbenpracht und Menschenvielfalt erstrahlen.
Gut und günstig übernachten
Besonders preiswert kommt man mit den verschiedenen Angeboten der Bahn nach Paris. Zudem ist eine Zugfahrt vor allem für diejenigen sinnvoll, die sich nicht dem turbulenten Straßenverkehr der Pariser aussetzen möchten. Von den Zielbahnhöfen Gare du Nord und Gare de l´Est erreicht man schnell fußläufig bereits die ersten Sehenswürdigkeiten. Etwas außerhalb des Zentrums mit seinen hochwertigen und kostspieligen Hotels findet man günstigere Unterkünfte, in deren Zimmerpreis oftmals ein Frühstück inbegriffen ist.
Preiswert unterwegs
Ein weiterer Vorteil, das Auto zu Hause stehen zu lassen und sich auf die öffentlichen Verkehrsmittel zu konzentrieren ist der, dass die Tickets für die Metro in Paris sehr günstig sind und ein Ticket so lange gilt, bis man das gesamte Metrogebäude verlassen hat. Wer sich also versehentlich in die falsche Bahn gesetzt hat, kann mit dem gleichen Ticket wieder zurück fahren. Außerdem fahren die Bahnen alle 10 Minuten und halten an jeder imposanten Sehenswürdigkeit.
Da es in Paris viel zu entdecken und besichtigen gilt, bietet sich eine Paris Stadtrundfahrt vor allem für diejenigen an, die nur wenige Tage in der Stadt verbringen. Man fährt mit dem Bus bequem zu allen Sehenswürdigkeiten. Zudem spart man sich die Suche nach der richtigen Metrostation – und Linie um ans Ziel zu kommen.