Herlitz Schulranzen direkt im Internet kaufen

Schulranzenkauf – worauf achten?

Der Schulbeginn rückt näher – so langsam gilt es, sich um den Kauf eines Schulranzens zu kümmern. Keine einfache Angelegenheit, schließlich haben sowohl die Eltern, als auch die kleinen ABC-Schützen meist ganz genaue Vorstellungen davon, was sie wollen. Vor allem sicher muss er sein, fordern die Erwachsenen. Da dürfen großzügige Signalstreifen und Leuchtflächen nicht fehlen, schließlich sollen die Kinder auch bei Dunkelheit und Nebel noch gesehen werden können. Nicht zu schwer darf er sein, mit Büchern, Heften und anderen Utensilien kommt schon genug Gewicht hinein. Auch muss er sich leicht öffnen und schließen lassen und die Gurte müssen bequem verstellt werden können. Und wasserdicht soll er sein, damit er einen plötzlichen Regenguss oder die Landung in dicken Pfützen gut übersteht. Während Eltern also auf Sicherheit und praktische Aspekte setzen ist für Kinder meist nur eines wichtig: cool muss er sein. Motiv und Farbe sind ausschlaggebend dafür, wie der Ranzen beim eigenen aber auch bei anderen Kindern ankommt. Herlitz Schulranzen bieten viel Auswahl an sicheren und tragefreundlichen Schulranzen mit peppigen Motiven für Mädchen und Jungs.

Herlitz Schulranzen – Thema mit Variationen

Das Sortiment von Herlitz bietet mit drei Typen von Schulranzen eine Auswahl, die den verschiedenen Bedürfnissen gerecht wird. Gemeinsam haben alle Modelle das wasserabweisende, imprägnierte Material, großzügige Flächen mit 3 M retroflektierendem Material und ergonomisch geformte, atmungsaktive Rückenpolster. Der  Unterschied liegt in erster Linie im Gewicht. Die Serie Flexi bringt ganze 1.100 Gramm auf die Waage, das Midi Format ist mit 980 Gramm etwas leichter und die Compact Ranzen sind mit lediglich 850 Gramm die absoluten Leichtgewichte. Auch bei den Motiven überzeugen Herlitz Schulranzen. Trendige Farbtöne in Pink, Rosa und Lila mit tierischen Motiven, Glitzer und Stickereien sprechen modebewusste, kleine Damen an und bei den Jungs sind coole Modelle wie “Speed”, “Scary Hand”, “Biker” oder “Spirit Dragon” im Programm.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.