Urlaub in Rom – Ein Genuss für die Sinne

Rom – die ewige Stadt lädt zum Urlaub ein!

Eine Reise nach Rom ist sehr lohnenswert für alle, die sich für Kunst und Kultur interessieren und die gerne auf den Spuren der Vergangenheit wandeln…. Aber auch wer keinen reinen Städte-Urlaub verbringen will und auf den Strand nicht verzichten möchte, der sollte sich einfach in einem Vorort von Rom einquartieren: hier kann man nicht nur bares Geld sparen, sondern auch in nur wenigen Kilometern die langen und schönen Sandstrände der Mittelmeerküste erreichen. Das öffentliche Verkehrssystem ist in Rom sehr gut ausgebaut, so dass man das Zentrum sehr schnell und kostengünstig erreichen kann. Auch die beiden Flughäfen (Ciampino und Fiumicimo) sind sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen, zahlreiche Billigflieger steuern die Flughäfen von Deutschland aus täglich an.

Urlaub in Rom – zwischen Vergangenheit und Gegenwart

Wer nach Rom fährt, der kann an fast jeder Ecke der Stadt historische Bauten und Denkmäler finden. Zum Weltkulturerbe der UNESCO gehören Vatikanstadt, der Petersdom sowie die Altstadt von Rom. Ein Highlight ist sicherlich ein Spaziergang durch das Forum Romanum, dem ehemaligen Handelszentrum. An dessen Ende wartet mit dem Colosseum schon das nächste Highlight. In Inneren dieses imposanten Bauwerks kann man sich einen Eindruck von der Größe der Anlage machen und sich vorstellen, wie es hier wohl damals zuging. Rom ist weltweit bekannt für die seine zahlreichen Kirchen und geschichtsträchtigen Kapellen. Allerdings sollte man sich vorher schon Gedanken bezüglich der Auswahl machen, da die Auswahl sehr groß ist. Auch Museumsfreunde werden bei ihrem Urlaub in Rom eine wahre Freude erleben.

Das sollten Sie sich bei Ihrer Reise nach Rom nicht entgehen lassen…

In jedem Falle gehört ein Ausflug in den Vatikan zum absoluten Muss für den Urlaub in Rom. Aber Vorsicht: wer die Schönheit und Größe des Vatikans bewundern möchte, der sollte nicht zu leicht bekleidet erscheinen. Sehr empfehlenswert ist auch ein abendlicher Spaziergang durch die Innenstadt, da man hier das großstädtische Treiben und das mediterrane Flair hautnah miterleben kann. Am Trevi-Brunnen und an der spanischen Treppe ist immer etwas los. Hier treffen sich junge Römer, viele Touristen sowie Gaukler, Künstler und Verkäufer. Und natürlich darf auch eine original italienische Pizza, die hier fast überall in urigen kleinen Pizzerien angeboten wird, nicht fehlen.
Eine Reise in die ewige Stadt Rom ist ein einzigartiges Erlebnis, da kaum eine andere Metropole in der Welt Vergangenheit und Gegenwart so gut vereint.

Urlaub in Rom, das heißt Kultur pur erleben und genießen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.